INSIGHTS MDI®

Talente erkennen - Potenziale entwickeln - Dein Unternehmen zum Erfolg führen

Der Vitalisierer Stuttgart.png

Hättest du gerne Werkzeuge, die deinen eigenen Entwicklungsstand und den deiner Mitarbeiter, messbar machen?

Würdest du gerne Entwicklungs- oder Veränderungsprozesse messbar und planbar systematisieren?
Hättest du gerne motiviertere Mitarbeiter und bessere Stimmung in deinem Team?

Hättest du gerne Systeme, die dafür sorgen, dass in deinem Unternehmen die richtigen Mitarbeiter an der richtigen Position optimal wirken und wachsen?

Würdest du gerne ungeahnte Potenziale in deinem Team erkennen?

Hättest du gerne mehr Abschlüsse in Verkauf und Vertrieb?

Dann bist du hiermit fündig geworden!

INSIGHTS MDI® ist eines der weltweit führenden Persönlichkeitsanalyse-Tools.
Es stellt ein ganzheitliches Diagnostikinstrument zur Talenterkennung und Potenzialentwicklung dar und macht Verhalten, Motive sowie die emotionale Intelligenz einer Person präzise messbar.
Somit stellt INSIGHTS MDI® eine herausragende Grundlage zur Individual- sowie Team- und Organisationsentwicklung bereit.

Nachdem du dich bei uns für eine vollkommen kostenfreie 1:1 STRATEGIE- ERSTBERATUNG gemeldet hast, werde ich aufgrund deiner Angaben entscheiden, ob ich dir helfen kann und vorallem WIE ich dir helfen kann. Wir werden dich dann i.d.R. werktags innerhalb von 48 Stunden telefonisch kontaktieren. Du lernst mich kennen und ich dich und ich werde dir alle offenen Fragen beantworten. Ich erkläre dir genau, wie ich dich in deiner konkreten Situation unterstützen kann und danach kannst du dich in aller Ruhe entscheiden, ob wir gemeinsam deine Ziele erreichen.

ligos.png

INSIGHTS MDI® – starke Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Unternehmenserfolg

Laut einer Untersuchung des Gallup Institiutes in Deutschland beliefen sich die volkswirtschaftlichen Kosten aufgrund von inneren Kündigung im Jahr 2018 auf eine Summe zwischen 77 und 103 MILLIARDEN Euro.

Wie begeistert sind deine Mitarbeiter?

Stell dir einmal vor, du könntest in deinem Unternehmen nicht nur die Rekrutierung und das Talentmanagement auf eine messbare, wissenschaftlich fundierte Basis stellen, sondern zusätzlich auch noch von schlagkräftigeren Teams, leichterer Zusammenarbeit, effizienterer Führungskräftearbeit und besseren Ergebnissen profitieren.
Was würde das für dich und dein Unternehen bedeuten?

All das und noch einiges mehr wird durch den Einsatz von INSIGHTS MDI® für dich bald möglich.

Insights MDI.JPG
Motivatoren.JPG
Julian Walden.jpg

Quelle: Insights MDI® TrimetrixEQ Analyse

INSIGHTS MDI Akkreditierung.png
INSIGHTS MDI Certified-Partner.jpg
INSIGHTS MDI Masterakkreditierung.png
ligos.png

EINSATZGEBIETE VON INSIGHTS MDI®:

INSIGHTS MDI® ist ein ganzheitliches Diagnostikinstrument zur Talenterkennung, Persönlichkeits- sowie Potenzialentwicklung.
Es misst Verhalten, Motive und die emotionale Intelligenz einer Person und ermöglicht in höchster Qualität:

Viel bessere Eigen- und Fremdwahrnehmung

Wenn wir uns und unser Gegenüber besser kennen und verstehen wächst Toleranz und unsere Persönlichkeit.
 

Führungskräfteentwicklung

Spitzen Führungskräfte sichern die Unternehmenszukunft.
Fördere diese gezielt und stärke gezielt deren Stärken.

Recruiting

Die wirklich passenden Mitarbeiter finden, begeistern und an Board behalten.
 

Spitzen Mitarbeiter anziehen
Verhalten, Motive, EQ - gute Führung ist ganzheitlich. Wenn du die richtigen Mitarbeiter anziehen willst, musst du zuersteinmal zu einem anziehenden Unternehmen werden.

Punktgenaues Coaching
wird durch Analyse ermöglicht und somit wird exakt das entwickelt, was wirklich erforderlich ist.

Teambuilding
Schnelle & Effiziente Verbesserung der interpersonalen Dynamiken in der Organisation.

Talentmanagement &
ganzheitliche Talent-Entwicklung

Stärken, Verhalten, Werte, Driving Forces – all das ermitteln wir und nutzen es systematisch für Wachstum nach Maß.

Onboarding
Neue Mitarbeiter von Anfang an richtig integrieren, entwickeln und zur Zielerreichung führen.

Typologische Kundenansprache
Verhandlungsparter und Kunden typgerecht ansprechen und überzeugen

Maßgeschneidertes Training
Exakt die Skills und Verhaltensweisen voranbringen, die entscheidend die Performance verbessern.

ligos.png

Der Einsatz von Insights MDI® in deinem Unternehmen bringt dir messbare Vorteile für Mensch und Organisation.

Das bedeutet für dich:
1. Motiviertere Mitarbeiter

2. Effizientere Führungskräfte

3. Höheren Umsatz und Gewinn
4. Bessere Stimmung im Team
5. Ungeahnte Potenziale identifizieren und nutzen
6. Die perfekt passenden Mitarbeiter an der richtigen Position in deinem Unternehmen
7. Viel bessere Selbsterkenntnis
8. Kundentypologische Kommunikation im Marketing und Vertrieb

9. Geringere Fluktuation

10. Optimale & konkrete Bedarfsermittlung für dein Bewerbermanagement

Daher vertrauen bereits hunderte Unternehmen aller Größen – vom kleineren Mittelstand bis zum internationalen Weltkonzern – sowie mehr als 600 Partner allein in Deutschland auf INSIGHTS MDI®

Wenn auch Du von dieser Expertise profitieren möchtest, dann klicke jetzt auf den Button und buche Dein kostenfreies 1:1 Beratungsgespräch:

ligos.png

Wie hoch ist eigentlich dein EQ?

Was unterscheiden überdurchschnittlich erfolgreiche Menschen, Spitzenführungskräfte und Top Manager von Ihren durchschnittlichen Kollegen?
Immer mehr Studien weltweit beweisen, dass der EQ - also der Emotionale Quotient ein ganz wesentlich entscheidender Faktor für Erfolg ist, dessen Bewusstheit und systematischer Wachstum für eine exorbitante Verbesserung des Teamzusammenhalts, Umsatzes und persönlichen sowie unternehmerischen Erfolgs ist.

Jeder von uns kennt jemanden, der zwar ein intelligenter Kopf ist und trotzdem andauernd scheitert.

Im Finden von logischen, rationalen und ggf. komplexen (technischen) Lösungen sind diese Menschen oft sogar sehr gut, allerdings vernachlässigen sie einen der wichtigsten Faktoren für Erfolg - die emotionale Intelligenz.

Der Intellekt bzw. ein (hoher) IQ alleine, reicht nicht aus, um ein glückliches und erfolgreiches Leben führen zu können und ist kein Garant für Erfolg.
E
s bedarf auch einer hohen emotionalen Intelligenz - also eines hohen EQ.
Der Einflusses von emotionaler Intelligenz auf unseren Erfolg im Leben ist enorm!

Weisst du, wie hoch dein eigener EQ und der deiner Mitarbeiter derzeit entwickelt ist?

Emotionale Intelligenz ist eine Metafähigkeit, die maßgeblich darüber entscheidet, wie gut wir unsere anderen Fähigkeiten zielgerichtet einsetzen können.
Viele Studien beweisen schon heute, dass Menschen mit einem hohen EQ ihre Ziele öfter und leichter erreichen und das es Führungskräften, Geschäftsführer und Manager, die über einen hohen EQ verfügen, deutlich leichter fällt, ihre Mitarbeiter für die Arbeit an einem bestimmten Ziel zu begeistern.

Der EQ entscheidet zu 90 % über den Unterschied zwischen Top-Leistung und mittelmäßiger Leistung in Führungspositionen.

Erfolgreiche Menschen haben einen sehr hoch ausgeprägten EQ, kennen diesen und arbeiten ständig daran, diesen weiter auszubauen.

Die Gute Nachricht ist: Emotionale Intelligenz ist mess- und steigerbar - und das sogar mit System!

Stell dir mal vor, du hättest eine Analyse von dir, die dir genau aufzeigt, wie hoch deine emotionale Intelligenz derzeit ausgeprägt ist und in welchen konkreten Bereichen du dich weiterentwicklen kannst, um deine emotionale Intelligenz signifikant zu verbessern.

Wie wertvoll wäre das für dich und falls du Unternehmer bist, dann erst für dein Unternehmen?

Klingt das interessant für dich?

Dann habe ich hierfür den Schlüssel zu deiner Weiterentwicklung  - den Schlüssel zu echter Veränderung.

EQ.JPG

Quelle: Insights MDI® TrimetrixEQ Analyse

Mit der Insights MDI® EQ Analyse erfährst du genau, wo du aktuell stehst und bekommst einen Entwicklungsplan, um deinen Entwicklungsstand Schritt für Schritt deutlich zu erhöhen.

Insights MDI® in Kombination mit der EQ Analyse liefert dir eine extrem wertvolle Grundlage, die dir punktgenaues Coaching ermöglicht - dort wo es wirklich drauf ankommt.

In der Praxis haben meine Klienten hierbei immer wieder viele spannende Erkenntnisse über sich selbst und ihre Wirkung auf andere Menschen.

Klingt das interessant für dich?

Dann lass uns gerne persönlich darüber sprechen, was Insights MDI® dir und ggf. deinem Unternehmen alles ermöglicht:

Wie geht dein Unternehmen mit dem Wertewandel der Generationen um?

An dieser Stelle noch ein paar Worte zur Team- und Organisationssentwicklung, weil mir das sehr wichtig ist und sehr am Herzen liegt.

Generation Y, Generation Z und Generation Alpha - Die genannten Generationen treffen mit ihren unterschiedlichen Werten und Lebenseinstellungen gerade im Arbeitsmarkt immer mehr aufeinander.

Das stellt Unternehmen vor große Herausforderungen, kann jedoch auch große Chancen bedeuten.

Ziel sollte es sein, gemeinsam mit den unterschiedlichen Generationen Rahmenbedingungen zu schaffen, die ein effizientes Miteinander ermöglichen.

Unternehmen die das frühzeitig erkennen, die richtigen Werkzeuge hierbei einsetzen und die geeigneten Entwicklungsschritte daraus ableiten, werden im „War for Talents“ bestehen.

Hier leistet Insights MDI® einen extrem wertvollen Beitrag.

Lass uns gerne gemeinsam herausfinden, wie ich dir in deiner konreten Situation am besten weiterhelfen kann und melde dich bei mir zu einer kostenfreien Erstberatung:

Julian Walden.jpg

„Die Anforderungen an Unternehmen sind heute vollkommen andere, als noch vor 10 Jahren. Die Frage ist: Wie gehst du damit um als Unternehmer?
Wenn du die richtigen Mitarbeiter anziehen willst, dann musst du zuerst zu einem anziehenden Unternehmen werden.
Verfügst du über die richtigen Tools hierfür, dann ist das die Abkürzung dazu."

Julian Walden